≡ Menu

Jamara 53240 – Cocoon


Maßstab 1:10
Ab 14 Jahren
Elektromotor
Bis zu 25 km/h
~141€
Zu Amazon

Das ferngesteuerte Auto von Jamara 42 x 32 x 20 cm groß und ist im Maßstab 1:10 einem Monstertruck nachempfunden. Es ist schwarz und mit diversen Verzierungen veredelt. 
Auch Überschläge sind gut zu überstehen. Es ist sehr robust und hält auch Stöße gegen Wände etc. leicht aus.Das Auto erreicht eine Höchstgewschwindigkeit von 20-25 km/h. Leider ist der Akku etwas schwach, sodass man meist nur etwa 15-20 Minuten damit fahren kann. Allerdings gibt es leistungsstärkere Akkus für wenig Geld zum Nachkaufen. Auch das Aufladen dauert mit etwa 5 Stunden sehr lange. Aber auch hier kann man mit einem Schnellladegerät Abhilfe schaffen. Das Auto inklusive Fernsteuerung (ohne Batterien), Akku und Ladegerät kostet auf Amazon ca.149,99 Euro. Das ist ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis. 

Fazit:

Wenn man sich den Truck zulegen möchte, sollte man einen leisungsstärkeren Akku und ein Schnellladegerät ebenfalls zulegen. Das Auto ist relativ stabil und hält Stöße und Überschläge sehr gut aus. Außerdem ist es einfach, den Truck zu steuern. Durch seine 20-25 km/h und die einfache Bedienung und Steuerung ist er sehr gut für Anfänger geeignet. 

Video ansehen
 

banner